Tag 5 – Fuji, See und Windhöhle

In der Nacht wurde es –10 Grad Celsius kalt, was sogar eine 1-2cm dicke Eisschicht auf dem See hervor brachte. Am Morgen bei Sonnenaufgang spiegelte sich dann der Fuji auf dem Wasser bzw. Eis.

Fuji_Spiegelt_Sich_Im_See_MG_2208_1000x 

Alpengluehen_am_Fuji_IMG_0340_1000x 

 

Fruehstueck_SAM_3140_1000x

Das Frühstück ist wieder sehr japanisch.

 

 

 

 

 

Eiszapfen in der Windhöhle_MG_2460_1000x

Die Windhöhle ist eine durch Lavafluss entstandene Höhle, die man besichtigen kann. Die Temperatur dort ist so niedrig, dass man innen lange Eiszapfen findet. Die Höhle wurde früher zur Lagerung verderb-licher Waren als natürlicher Kühlschrank genutzt. Im Wald, in dem die Höhle liegt, findet man noch eine Eisskulptur künstlichen Ursprungs.Eisskulptur bei der Windhoehle_MG_2454_1000x

 

 

 

Fuhi_Schilf_See__MG_2569_70_71_tonemapped_1000x

Noch ein malerischer Blick auf den Fuji.