Tag 6 –Meji Schrein, Planetarium, Tokyo Tower

110201 - Tor Meji Schrein_MG_2625

Der Meji Schrein wurde 1920 fertig gestellt. Er ist Tenno Meji und seiner Frau gewidmet. Auf dem Bild ist das Torii zum Schrein zu sehen.

 

 

 

110201 - Sake Faesser_MG_2624

Sake Fässer, die dem Schrein gespendet wurden und nun zur Zierde ausgestellt werden.

 

 

 

 

 

110201 - Wuensche_MG_2640

Holztafeln mit Wünschen der Kunden…

 

 

 

 

 

110201 - Cosmo Planetarium Shibuya_MG_2662 110201 - Konica Minolta Genesis II Projektor_MG_2658

Shibuya Cosmo Planetarium mit Konica-Minolta Genesis II Projektor.

Wieder eine Planetariumsvorführung, bei der der Projektor nicht zum Einsatz kam. Es gab einen Film über die Reise der Hayabusa (“Falke”)Raumsonde zum Asteroiden Itokawa. Die Sonde hat am Asteroiden angedockt, Material aufgenommen und zur Erde zurück transportiert.

 

110201 - Tokyo Tower IMG_0449

Abends ging es dann noch zum Tokyo Tower von dessen Beobachtungsplattformen man einen schönen Blick auf die blinkenden Lichter der Millionenstadt werfen kann. Mit etwas Glück  ist auch der Fuji zu sehen.

110201 - Sonnenuntergang Fuji Tokyo Tower IMG_0409

 

 

110201 - Sonnenuntergang Fuji Tokyo Tower_MG_2713

110201 - Tokyo Haeusermeer_MG_2726

110201 - Tokyo Rainbow Bridge_MG_2720

 

 

Sonnenuntergang mit Fuji, Lichtermeer, Rainbow Bridge mit beleuchtetem Riesenrad.