Urlaub in Schweden

Am 7.10 flogen wir von Düsseldorf über Stockholm und  Lycksele zum kleinen Flughafen Gällivare in Schweden. Per Mietwagen ging es nach Porjus, einem kleinen Ort im Bezirk Jokkmokk.

 

111007 - NextJet IMG_6536_1024x Propellerflieger der Fluggesellschaft NextJet, der uns von Stockholm nach Gällivare brachte.

 

 

 

111007 - Halo IMG_6574_1024x

Unterwegs waren noch einige Haloerscheinungen zu sehen. 22 Grad Ring, Untersonne, Nebensonnen, Unternebensonnen…

 

 

111007 - Lyckselle Flygplats IMG_6577

In Lycksele, einem winzigen Flugplatz gab es eine kurze Zwischenlandung, bei der einige Fluggäste austiegen.

 

 

 

111007 - Gelivare Airport IMG_6583

Der Flughafen von Gällivare ist auch nicht gerade groß…

 

 

Hier übernahmen wir unseren Mietwagen und fuhren nach Porjus.

 

111008 - Jokkmokk Porjus Schild IMG_6642

111007 - Polarlicht_MG_0972

In der ersten Nacht ließen sich schon einige schwache Polarlichter zwischen den Wolken blicken. Mal schauen, wie es morgen wird.