Tag 7 – Yokohama

Heute sind wir ins etwa 30km entfernte Yokohama gefahren. Dort gab es eine Schifffahrt im Hafengebiet.

110202 - GPS Yokohama

110202 - Marine Shuttle_MG_2842Das Ausflugsschiff, die “Marine Shuttle”, hatte nur 5 Passagiere – Urlaubszeit ist hier gerade nicht. Der Weg ist im GPS-Log oben zu sehen.

110202 - Flagge_MG_2801

 

110202 - Yokohamer Chinatown _MG_2737Nach dem Mittagsessen im Chinesenviertel ging es dann per Schiff weiter zum Yokohama Landmark Tower, dem höchsten Gebäude in Japan. Im 69. Stockwerk gibt es eine Aussichtsplattform. Der Weg dorthin ist sehr schnell. Der Aufzug fährt mit maximal 750 Metern pro Minute und ist Japans schnellster. Bei dunstigem Wetter konnte man bis nach Tokyo sehen und dort den Tokyo Tower erkennen. Fuji versteckte sich im Dunst.

 

 

110202 - Yokohama Landmark Tower_MG_2863

Der Landmark Tower und Skyline von Yokohama.

110202 - Landmark Tower_MG_2748

 

Schließlich fuhren wir zurück nach Tokyo und konnten wieder die netten U-bahnmelodien hören. Eine meiner Favoriten ist diese hier.