Tag 16 – Kinkaku-ji im Schnee

Heute ist unser letzter Tag vor der Rückreise. Am Morgen hat es etwas geschneit und die Webcam des Goldenen Pavillons zeigte selbigen im Schnee. Da wir sonst nicht mehr vorhatten, sind wir noch einmal per Bus hingefahren (Wegen des Feiertages war es ein Sardinenbüchsenbus). Als wir nach einer halben Stunde ankamen, war der Schnee zum großen Teil schon wieder weg – kein Wunder bei den Menschenmassen, die sich durch den Park schoben und die Luft aufheizten.

hugesize3 110211 - Kikaku-ji Foto _SAM_3520_1500x
Webcam-Bild des Kinkaku-ji mit Schnee auf dem Dach Foto-Verrückte
110211 - Kinkaku-ji_MG_4402_3_4_tonemapped_1500x 110211 - Kinkaku-ji - Reiher_MG_4399_400_401_tonemapped_1500x
Pavillion (HDR) Ein Reiher der sich durch die vielen Fotografen nicht stören lies. Wahrscheinlich ist er  jetzt der meistfotografierte Japans.

110211 - Kyoto Tower _MG_4422_x1500
Kyoto Tower bei Nacht
110211 - Essen Automat SAM_3534 110211 - Essen SAM_3531
Automat im Restaurant, bei dem man das Essen wählt und auch gleich bezahlt. Das Essen wird aber noch ganz normal an den Tisch gebracht. Grillteller mit Geflügel, Würstchen, Frikadelle, Salat, Reis und Mizu-Suppe.

Comments are closed.